Neuzugang in der dpa-Chefredaktion: Silke Brüggemeier kommt von der Bild und ist jetzt Chefin Bild bei der Deutschen Presse-Agentur. Es ist aber auch eine Rückkehr zu den Wurzeln, wie die Journalistin in einer dpa-Pressemitteilung anmerkt. Nach einem Studium der Geschichte und Germanistik in Bielefeld hat sie in der dpa-Fotoredaktion volontiert. Danach ging es als Fotoredakteurin zum Burda Verlag und 2005 zur Bild-Zeitung, wo sie 2008 zur Fotochefin befördert wurde.

Chefredakteur Sven Gösmann freut sich laut Pressemitteilung über die Stärkung des Fotojournalismus bei dpa: Sie hat große Erfahrung im Fotobereich und zuletzt auch eindrucksvoll ihre Stärke bei der Entwicklung von TV-Angeboten bewiesen. Die Bild- und Videoredaktion der dpa zählt mehr als 160 feste und freie Mitarbeiter. Zum Leitungsteam gehören auch Redaktionsleiter Peer Grimm (Foto) und Johannes Hennemuth (Video).

 

Toogle Right